75 Jahre Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland – ein Grund zum Feiern!

Heute vor 75 Jahren wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verkündet. Zunächst als Provisorium für den westlichen Teil Deutschlands gedacht, ist es bis heute in Kraft und hat uns eine stabile Demokratie beschert. Der politische Weg zu diesem Grundgesetz, seine wesentlichen Inhalte und seine Bedeutung in heutiger Zeit sollen in dem Vortrag beleuchtet und die demokratischen Strukturen des GT aufgezeigt werden. Anschließend stoßen wir mit einem Glas Sekt auf unser Grundgesetz an.
Referenten: Brigitte Röder und Dieter Lehmann
Felix-Fabri-Saal

Datum

23. Mai. 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:30

Standort

Felix-Fabri-Saal
Standort Ulm, Grüner Hof 5, 89073 Ulm
Kategorie

Veranstalter

GenerationenTreff
Telefon
0731 – 161 5156
E-Mail
info@gt-ulm.de